Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
    
Demnächst:
  

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane*:  Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Samstag, 18. Juni 2016

[ Buch Safari ] Kalenderwoche #24

Anja von Anjas Bücherblog macht jeden Samstag die Buch-Safari und stellt drei Fragen zu Büchern auf dem SUB und/oder der Wunschliste.

Nenne ein Buch, das an einem regnerischen Tag spielt 

Das finde ich sehr schwierig zu beantworten! Denn die Bücher auf meinem SUB und meiner Wunschliste habe ich ja noch nicht gelesen und weiß daher nicht, ob sie an einem regnerischen Tag spielen... Aber im Klappentext von diesem SUB-Buch ist zumindest von Unwetter die Rede:
"Nebelmord" von Yrsa Sigurdardóttir

"Plötzlich fiel ihm wieder ein, wie der Traum endete. Sie waren ursprünglich vier Reisende gewesen. Aber nur zwei kehrten an Land zurück. Nur dumm, dass er sich nicht erinnern konnte, ob er selbst einer von ihnen gewesen war.

Die Leuchtturminsel war ein winziger Punkt in den eiskalten und aufgewühlten Wellen des Atlantiks. Hier, auf dieser winzigen Schäre vor Islands Südküste, würden sie einen Tag und eine Nacht verbringen. Doch in dieser ersten Nacht tobt ein Unwetter, und am nächsten Morgen ist einer von ihnen verschwunden. Zur gleichen Zeit verschwindet in Reykjaviík eine Familie…"
(Klappentext)

2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?

Sehr gute Frage! Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass ich eine Zeitlang bei Rebuy, Medimops & Co. viel mehr gekauft habe, als ich lesen konnte - ich habe mir mal ausgerechet, dass ich, wenn ich mir ab jetzt gar keine Bücher mehr kaufe (und wie wahrscheinlich ist das!?), dreieinhalb Jahre brauchen würde, um meinen SUB abzubauen. Hier liegen so viele Bücher rum, die mich eigentlich interessieren, die aber immer hinter neueren Büchern zurückstehen müssen.

3. Wo liest du am liebsten?

Auf meinem gemütlichen Lesesofa, auf dem immer Eulenkissen und Flauschedecken bereit liegen.

Kommentare :

  1. Ach,...das kenne ich....vorallem wenn ich keine Zeit zu lesen habe, da kaufe ich...wie bescheuert....aber wie so ein Zwang...so Trostpflaster, die warten, wenn man wieder mal kann...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Ja, ist das nicht eigentlich total irrsinnig? Ich nehme mir immer mal wieder vor, das zu ändern!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Hallo Mikka :-)

    Schön, dass du wieder bei meiner Aktion dabei bist.

    Dein Buch kannte ich bis jetzt noch nicht, aber es klingt nicht schlecht. Ich werde es mir auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.
    Das mit dem Thema ist einfach so passiert ;-) Ich saß am Fenster, habe raus in den Regen geschaut und da kam es einfach so. Im nachhinein fand ich es selber nicht so schlau, aber ihr habt die Aufgabe wirklich toll gelöst.
    Zu viel kaufen und ein riesiger SuB sind mir nicht unbekannt. Auch ich möchte mich mit den REzeexemplaren jetzt erstmal zurück halten und lieber was vom SuB lesen. Mal schauen ob das klappt...

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      ich habe jetzt wirklich beschlossen, das durchzuziehen: keine Rezensionsexemplare mehr, außer für Blogtouren oder bei bestimmten Autoren, die bei mir quasi ein lebenslanges "Abo" haben, wie Susanne Leuders oder Markus Tillmanns.

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D