Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
    
Demnächst:
  

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane*:  Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Dienstag, 31. Mai 2016

Mein Mai 2016 - Gelesen und rezensiert!

Top des Monats

"Schwarzer Mond über Soho" von Ben Aaronovitch 

  5 von 5 Sternen 

"Schwarzer Mond über Soho" macht einfach Spaß, Punkt. Es ist spannend, es ist lustig, es hat charmante Charaktere, einen fabelhaften Schreibstil, eine fantastische Atmosphäre - und jetzt gehen mir langsam die positiven Adjektive aus, dabei hätte die Geschichte noch viel mehr davon verdient... 

Da es der zweite Band der Peter-Grant-Reihe ist, würde ich empfehlen, erst "Die Flüsse von London" zu lesen. Das aber unbedingt.


Flop des Monats

"Du lebst, solange ich es will" von April Henry     

2,5 von 5 Sternen 

Der Klappentext hat sehr stark angesprochen! Leider spult sich die Geschichte in meinen Augen aber so gradlinig ab, dass der geübte Krimi- oder Thrillerleser sich mühelos denken kann, wie das Ganze ausgehen wird. Die Charaktere konnten mich nicht überzeugen; vor allem der Täter wandert so unentschlossen und antriebslos durch die Handlung, dass ich ihn weder bedrohlich noch interessant fand.


Gelesen:
 16 Büche
r/Hörbücher
5.666 Seiten
~ 183 Seiten pro Tag
 
4,25 Sterne durchschnittlich 

Kommentare :

  1. Guten Morgen!

    Wow, da hast du ja ganz schön viel gelesen! :)
    Die Reihe von Ben Aaronovitch mögen ja viele sehr gerne, ich muss gestehen, dass ich vom ersten Band nicht so begeistert war und deshalb auch nicht weitergelesen hab.
    Von Waldesruh war ich auch ein bisschen enttäuscht. Ich hatte ja zuerst die Annabelle Rosenherz Trilogie gelesen und davon war ich sehr begeistert, da finde ich diese Reihe etwas schwächer. Jetzt im Juni steht der letzte Band an (Rheingold) und ich bin sehr gespannt.
    Das Feuerzeichen scheint dir besser gefallen zu haben als mir, ich fands teilweise doch sehr langatmig, noch mehr wie im ersten Band ... aber der Hintergrund zur Geschichte ist schon toll und ich hoffe auf einen spannungsgelandenen Abschlussband :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat Mai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ich denke, der Humor von Ben Aaronovitch ist einfach Geschmacksache! Ich kann mich darüber totlachen. :-)

      Ich habe die Annabelle-Rosenherz-Trilogie noch nicht gelesen und bin jetzt am Überlegen, ob ich die vielleicht erstmal lesen sollte, bevor ich diese neue Trilogie weiterlese.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Ahoy Mikka,

    mein Monat Mai war total toll... entspannt, weil ich alle Abiturprüfungen hinter mich gebracht habe, zufrieden stellend, weil ich viele alte Rezensionen "abgearbeitet" habe und schön, weil ich viel gelesen habe :D


    Ich lasse dann mal frech meinen Link und ganz liebe Grüße da, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/05/epilog-mai-16-eher-ruhig-aber-dafur.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mary,

      ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern! Ich hatte mich vor dem Abi monatelang echt abgeschuftet, um nochmal alles zu lernen, und danach war ich soooo erleichtert, als es vorbei war. Habt ihr denn die Noten schon?

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Ahoy Mikka,

      die Noten für die drei schriftlichen Prüfungen (bei mir Geschichte, Englisch und Mathe) habe ich noch nicht, aber gehört, dass Englisch bei mir wohl sehr gut sei... Für die Präsentationsprüfung (PoWi+ Geo) habe ich 15 Punkte bekommen und für die mündliche Prüfung (Spnaisch) 14. Sieht also gut aus...

      LG, Mary <3

      Löschen
  3. Hallo Mikka ♥
    Sehr schöner Lesemonat. Selbst gelesen habe ich davon noch keines, aber einige stehen schon auf meiner Wunschliste. Die Bücher von Ben Aaronovitch möchte ich ja nun auch endlich lesen. Wir vermutlich mein nächstes. Mal schauen :)
    Mit "Die Akademie-Morde" hast du mich über Facebook schon angesteckt, irgendwie hatte mich das wirklich neugierig gemacht. Auch "Die Falle" hatte ich schon einige Male in der Hand. *hach* Diese Wunschliste... :-/

    Toll, dass du so viel schaffen konntest!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacky,

      dann hoffe ich mal, dass dir die Bücher auch so gut gefallen wie mir, wenn du sie liest! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Guten Morgen ♥
      Bestimmt. Bin schon ganz gespannt. :)
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D