Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
   

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:    Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Dienstag, 5. April 2016

[ Gemeinsam Lesen ] 5. April 2016

"Gemeinsam Lesen" wird von Nadja und Steffi von den Schlunzenbüchern geleitet! Hier sind die Fragen, die es heute zu beantworten gilt:

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich fange heute an mit:

"Rehab" (Hamburg Rain 2084, Band #3) von Ralf Wolfstädter

"Eine Stadt im ewigen Regen. Eine Stadt mit hierarchisch gegliederten Ebenen. Eine Welt voller Geheimnisse, Träume und Verbrechen: Hamburg Rain 2084 - Die größte dystopische Science Fiction eBook-Serie des 21. Jahrhunderts von Herausgeber Rainer Wekwerth!

Als Daniel Arzberger aus der Bewusstlosigkeit erwacht, stürzt sein Leben in einen hoffnungslosen Abgrund. Seine Hände sind blutverschmiert, seine Erinnerung ein schwarzes Loch. Neben ihm eine tote Frau, im Hintergrund die bedrohlichen Rufe eines Polizeibeamten. Des Mordes angeklagt, gelingt ihm die Flucht aus dem Gefängnis und er begibt sich auf die Suche nach Antworten, die seine Unschuld beweisen sollen. Doch eine unglaubliche Entdeckung, die Daniel auf seiner verzweifelten Suche macht, treibt ihn an den Rand des Wahnsinns, denn sie stellt sein gesamtes Dasein in Frage."
(Klappentext)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

»Wir hatten die Büchse der Pandora geöffnet und blickten auf die ungezügelte Grausamkeit der menschlichen Natur, das war alles. «

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich bin schon sehr gespannt, wie mir dieser Band gefallen wird! Bei dieser eBook-Serie hat jeder Band eine in sich geschlossene Geschichte und wird von einem anderen Autor geschrieben. Bisher habe ich den Prolog von Rainer Wekwerth gelesen und war begeistert, dann den ersten Band von Claudia Pietschmann, der mich überhaupt nicht überzeugen konnte, und den zweiten Band von Heike Wahrheit, der mir dann wieder sehr gut gefallen hat.

Beeinflusst es deine Kaufentscheidung positiv oder negativ, wenn ein Buch als Einzelband, Trilogie, Tetralogie oder als Reihe angelegt ist? Wenn ja, warum?


Zur Zeit ja, weil ich soooooooo viele angefangene Reihen habe und eigentlich nicht noch mehr anfangen will, bevor ich nicht ein paar davon mal beendet habe. Das heißt, im Moment meide ich (eigentlich) erste Bände, aber manchmal spricht mich ein Buch dann doch so stark an, dass ich es trotzdem kaufe.

Kommentare :

  1. Huhu,

    also mir ist es immer egal ob Reihe oder Einzelband, obwohl ich auch zig angefangene Reihe besitze. Allerdings versuche ich derzeit die mal ein wenig weiter zu lesen ;)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bettina,

      ich habe mir mal ausgerechnet, wie viele Jahre ich brauchen würde, um alle Reihen zu beenden, wenn ich jede Woche einen Reihenband lese... Ich weiß nicht mehr, wie lange es genau war, aber EWIG.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Habs ja bei meinem Blog gesehen - 90 Reihen O_O!
    Wow, Respekt, hast du da noch nen Überblick drüber? Muss auch mal wieder ne neue Reihe anfangen, aber erstmal genieße ich die HP-Reihe ein weiteres Mal^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kira,

      ich habe hier eine Liste der Reihen, bei denen zumindest eine Chance besteht, dass ich sie fertiglese (ich habe einige rausgeschmissen, die mir nicht sooo gut gefallen haben, dass ich sie unbedingt weiterlesen will):
      http://mikkaliest.blogspot.de/search/label/Trilogien%20und%20Reihen

      Ohne diese Seite würde ich total den Überblick verlieren!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Hallo Mikka, :)
    zu viele angefangene Reihen zu haben, ist echt ärgerlich. Aber an einigen ersten Bänden kann man wirklich nicht vorbeigehen. :D Viel Erfolg beim Reihenabbau. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      vielen Dank, den Erfolg kann ich brauchen! ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Ich kann bei neuen Reihen nicht wiederstehen. Allerdings berichtest du wieder über die Reihe Hamburg Rain. Wir haben ja drüber gesprochen, langsam kribbelt es immer mehr in meinen Fingern ^^

    Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martin,

      die Reihe gefällt mir sehr gut, nur der Band "V2" ist für mich ein kleiner Ausrutscher nach unten...

      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. Hey Mikka,
    ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch viel zu viele angefangene Reihen hier stehen. Mich nervt das ein bisschen, vor allem, wenn ich dann beim nächsten Band gar nicht mehr weiß, was in den Vorgängern passiert ist.
    Hamburg Rain 2084 finde ich auch als Projekt sehr interessant, aber ich werde es wahrscheinlich nicht lesen, eben weil es auch wieder eine neue Reihe wäre.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne,

      oh ja, das geht mir öfter so, dass ich im Internet nach Inhaltsangaben der Vorgänger suchen muss...

      LG,
      Mikka

      Löschen
  6. Ich bin ja froh, dass ich in Genres unterwegs bin, in denen vorwiegend Einzelbände erscheinen - ich mag nämlich keine Cliffhanger und schon mal gar nicht das Warten auf einen Folgeband, der dann erst nach Monaten erscheint. Natürlich habe ich auhc ein paar angefangene Reihen, aber oft sind dann die Bücher in sich doch abgeschlossen.

    LG Sabine
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      bei mir ist das gemischt - ich lese gerne Fantasy, und da sind Einzelbände ja eher die Ausnahme, aber auch Krimi & Thriller, und da gibt es zwar auch viele Reihen, aber da sind die Bände auch einzeln zu lesen.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  7. Huhu Mikka :)

    Bei Frage 4 geht es mir genau wie dir.

    Die Ebook-Reihe interessiert mich auch total. Da bereue ich es manchmal echt, dass ich keinen Ebookreader besitze ;)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,

      die Reihe ist für mich sehr durchwachsen... Den Prolog, also Band #0, und Band #2 fand ich klasse, Band #1 und #3 aber nicht so prickelnd. :-(

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D