Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
   

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:    Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Dienstag, 12. April 2016

[ Gemeinsam Lesen ] 12. April 2016

"Gemeinsam Lesen" wird von Nadja und Steffi von den Schlunzenbüchern geleitet! Hier sind die Fragen, die es heute zu beantworten gilt:

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich höre gerade den ersten Band von "Kitty Kathstone" (Autorin: Sandra Öhl) als Hörbuch und bin bei Kapitel 20 von 26.

"Sie ist schlagfertig und zieht Schwierigkeiten an, wie das Licht die Motten. Da ist es auch kein Wunder, dass ausgerechnet an Kittys fünfzehnten Geburtstag alles schief läuft. Und als wären es nicht genug Katastrophen für einen Tag (nebst dem spurlosen Verschwinden ihres Vaters), eröffnen ihr ihre zurückhaltende Mutter und die resolute Großmutter das lange totgeschwiegene Familiengeheimnis. (Nichts Neues, denkt Ihr? Naja, seid Euch da mal nicht so sicher.) Kitty findet sich schneller, als ihr lieb ist in einer Welt voller Mythen wieder, bevölkert von Gorgonen, Formwandlern, japanischen Einhörnern, Walküren und anderen unglaublichen Wesen, in der es aber vor allem um eines geht: Gemeinsam mit 14 Guardians und jahrtausendealten Steinen, das Gleichgewicht des Universums zu bewahren. 

Ein fantastisch-komisches Abenteuer, das einen mit viel Humor, Spannung, Familiensinn, einem Quentchen Philosophie und einer schlagfertigen Protagonistin von Little´s Law über die schwarze Stadt Khara Khoto bis nach Berlin führt. Ach ja, und dann gibt es da noch einen Jungen mit leuchtenden, bernsteinfarbenen Augen und natürlich meine Wenigkeit, die diese unglaubliche Begebenheit erzählt: ihr ergebener Sir Larry Oehl."
(Klappentext)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nach Gehör aufgeschrieben:
"Es waren nur noch wenige Tage bis Weihnachten, und die Hektik, die die Feiertage mit sich brachten, machte auch vor den Hallen des C.O.G. nicht halt."

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Die Geschichte ist unheimlich einfallsreich und witzig, sie gefällt mir richtig gut! Ein bisschen erinnert mich das Ganze manchmal an Monster High, denn auch an dieser Schule laufen nicht nur menschlich aussehende Schüler herum, sondern auch solche, die man eher als "Monster" einordnen würde, wie zum Beispiel Gorgonen oder Furien.

Hast du ein Lesezeichen oder gibt es etwas anderes, dass du als Lesezeichen missbrauchst?


Ich liebe besonders die magnetischen Lesezeichen von Moses, davon trage ich in meinen Tagesplanern immer eine ganze Reihe mit mir herum:
 

Kommentare :

  1. Huhu,

    diese Magnetdinger mit den Eulen hab ich auch. Zumindest das blaue. Aber die anderen hab ich verschenkt.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/12/corlys-themenwoche-1-2-charaktere-buch-miesesten-boesewichte-unsympatische-charaktere/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      ursprünglich hatte ich von den Magnetlesezeichen ein paar gekauft, um sie zu verschenken, dann aber festgestellt, dass ich sie selber gerne benutze... :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. ich hatte von Anfang an geplant eins zu behalten und die anderen zu verschenken.

      Löschen
  2. Hallo Mikka, :)
    japanische Einhörner. :D Aber das Buch klingt interessant. :) Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Hören. :)
    Die Lesezeichen sind ja echt schick. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      mir hat das Hörbuch richtig gut gefallen! Ich habe inzwischen gehört, dass das Buch wohl ziemlich viele Rechtschreib- und Kommafehler hat, aber das merkt man beim Hörbuch ja nicht.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Hi Mikka du hast aber auch tolle Lesezeichen :)
    Hast du eine echte Kamera genommen? Denn die Bilder wirken so echt :) Nicht so komisch wie bei meinem Handy :D
    Ich selbst hab jetzt ja schon das Buch Ziemlich gute Gründe am Leben zu bleiben durch. Die Rezension findest du hier http://goldkindchen.blogspot.com/2016/04/60-ziemlich-gute-grunde-am-leben-zu.html wenn du magst guck mal vorbei ;)

    Wow dass du Kitty lesen darfst, Neid :D das wollte ich dauernd gewinnen aber kein Glück.

    Viel Freude noch beim Hören und lass mich wissen wenn die Rezension online ist :)

    liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      mein Vater hat mir vor ein paar Jahren eine seiner alten Kameras geschenkt, die benutze ich seitdem! Obwohl sie mir seitdem ein paarmal runtergefallen ist, tut sie es noch ohne Probleme.

      Die Rezi ist jetzt online, das Hörbuch hat mir gut gefallen! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Hallo liebe Mikka :)

    Du hast wirklich eine tolle Lesezeichensammlung, besonders gefällt mir die Schreibmaschine!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Patrizia,

      die Schreibmaschine ist eigentlich gar kein Lesezeichen, sondern ein Block mit Post-Its, aber ich habe zwei jeweils zwei davon zusammengeklebt und die dickeren Blätter dann auch nochmal oben zusammengeklebt, so dass ich sie jetzt als Lesezeichen verwenden kann! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. *lach* genau die Lesezeichen auf deinem ersten Bild meinte ich in meinem heutigen Beitrag! Ich konnte sie nur aktuell nicht finden, sonst hätte ich sie auch noch fotografiert... Ist ja witzig ^^ Ich finde sie auch wunderschön, nur verwende ich sie nur für Bücher, die daheim bleiben, weil das obere Ende so leicht abknickt.

    Das (Hör)Buch kenne ich nicht, ich habe auch noch nie etwas wie Monster High gelesen, das hat mich bisher nicht gereizt... Aber das Cover sieht sehr hübsch aus, das würde ich mir wohl auch näher anschauen, wenn es mir begegnen würde :)

    Viel Spaß noch mit deinem Hörbuch,
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacy,

      mir hat das Hörbuch richtig gut gefallen! Ich habe inzwischen gehört, dass das Buch wohl ziemlich viele Rechtschreib- und Kommafehler hat, aber das merkt man beim Hörbuch ja nicht.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  6. Hallo :D
    Deine Lesezeichen sind ja wunderschön *_* Ich will auch so eines haben. Am liebsten das mit dem Fuchs :D
    Dein Hörbuch kenne ich nicht, wünsche dir aber noch viel Spaß damit.
    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sara,

      diese Lesezeichen würde ich am liebsten alle sammeln, da gibt es Unmengen von Motiven! :-D

      LG,
      Mikka

      Löschen
  7. Hey,
    dein aktuelles Hörbuch liegt noch auf meinem SuB und so freu ich mich jetzt schon darauf es bald mal zu hören, wenn es dir so gut gefällt :)
    Viel Spaß noch beim Hören :)
    Deine Lesezeichen sind sehr hübsch :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Callie,

      also, mir hat das Hörbuch supergut gefallen! Ich wünsche dir viel Spaß damit. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  8. Hey Mikka :)

    Von deinem (Hör)Buch hab ich schon viel Gutes gehört. Bin auf deine Meinung gespannt. :) Deine Lesezeichen sind sooooooooooo schön. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni-chan,

      mir hat das Hörbuch auch richtig gut gefallen! Ich habe inzwischen gehört, dass das Buch wohl ziemlich viele Rechtschreib- und Kommafehler hat, aber das merkt man beim Hörbuch ja nicht.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  9. Hallo Mikka ;)
    Danke für deinen Kommentar, da musste ich ja gleich zum Gegenbesuch kommen!
    Du hast deine Lesezeichen ja sehr schön sortiert! Die sehen alle so hübsch aus ;)
    Wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katha,

      die Lesezeichen haben sozusagen doppelte Funktion: sie helfen mir beim Lesen UND sehen hübsch in meinen Planern aus. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  10. Hallo Mikka,

    wow, was für eine Sammlung! ô.ô Und alle so schööön ♥ ♥ ♥

    Ach, so früh am morgen produziere ich irgendwie keine geistreichen Kommentare xD

    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana,

      das Fatale ist, wir sind öfter in einem Laden hier in der Nähe, wo sie an der Kasse Unmengen dieser magnetischen Lesezeichen haben, da gibt es unheimlich viele Motive... Bis jetzt war ich noch relativ brav. In einem Pack sind immer drei unterschiedliche Motive, und bisher habe ich mir 5 davon gekauft...

      LG,
      Mikka

      Löschen
  11. Hallo Mikka,

    bei dem Buch, das du hörst, war ich lange unentschlossen, ob ich es auch lesen möchte. Es klang zwar ganz cool, aber hmm. Bin auf deine abschließende Meinung gespannt.

    Deine Magnetlesezeichen sehen toll aus! Die mit den Eulen habe ich mal meinem Mann geschenkt, da er Magnetlesezeichen lieber hat als die aus Papier. Aber er mag es nicht, wenn oben was absteht... da gehen die bei ihm so schnell kaputt. :(
    Wie gesagt, ich bin da eher unbegabt, ich brauche immer so lange, bis ich das Lesezeichen an die Stelle geknüpft habe. :D Mir ist Papier lieber. ^^

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      ich fand das Hörbuch richtig klasse! Inzwischen habe ich gehört, dass das Buch wohl ziemlich viele Rechtschreib- und Kommafehler haben soll, aber das merkt man beim Hörbuch ja nicht. Deswegen würde ich auf jeden Fall das Hörbuch empfehlen!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  12. Hallo Mikka,

    dein Buch kenne ich bereits, habe es noch nicht gelesen aber mehrmals in der Blogerwelt gesehen.

    Deine Lesezeichen sind mega cool.. besonders die mit den Cupcakes.

    Liebe Grüße
    Riri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Riri,

      ja, die mit den Cupcakes liebe ich auch! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D