Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Letzte Neuzugänge :
     
Ich lese als nächstes :
  

Impressum

Datenschutz



Warum ich
keine Lesexemplare mehr annehme
 
Zuletzt besprochen (ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension):
           
 

Dienstag, 15. März 2016

[ Gemeinsam Lesen ] 15. März 2016


"Gemeinsam Lesen" wird von Nadja und Steffi von den Schlunzenbüchern geleitet! Hier sind die Fragen, die es heute zu beantworten gilt:

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Die Träne des Fressers - Weiße Königin" von Nathan C. Marus


"Zensa´ide ist eine unsterbliche Jaidanelfe, die unzählige Schlachten, Siege, aber auch tote Kameraden gesehen hat und ihr Dasein in der Gesetzlosigkeit fristet, bis sie dem jungen Menschenmann Spleen begegnet. Völlig überfordert, reißt sie der unerfahrene Knappengehilfe in ein Abenteuer durch das halbe Universum mit ungeahnten Ausmaßen..."
(Klappentext)

Ich fange heute erst damit an, daher bin ich noch auf Seite 1.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sie spürte das Zittern des Bodens, sah den glühenden, schwankenden Horizont, hörte die Schreie der Panik, die sich zu einer wilden Kakaphonie des Grauens vereinigten."

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch! Es ist der Debütroman eines Indie-Autoren, und ich habe bisher hauptsächlich gute Bewertungen gelesen.

Liest du immer kapitelweise oder unterbrichst du ein Buch an einer beliebigen Stelle?


Ich unterbreche meist kapitelweise, wenn es geht. Wenn ich allerdings zu einer bestimmen Uhrzeit weg muss und das Buch sehr spannend ist, dann lese ich bis zur letzten Sekunde! Auch in Wartezimmern, im Bus oder in ähnlichen Situationen unterbreche ich zwangsweise an beliebigen Stellen.

Kommentare :

  1. Hallo Mikka, :)
    das Buch ist wohl eher nichts für mich, auch wenn das Cover echt toll aussieht. :) Viel Spaß beim Lesen! :)
    Ich lese auch am liebsten kapitelweise, aber genau bei solchen Situationen, die du genannt hast (Bahn, Bus, Wartezimmer), unterbreche ich auch mittendrin.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      bis jetzt hält sich der Spaß noch in Grenzen, denn das Buch strotzt nur so vor Kommafehlern, was mich immer ziemlich stört... Schade eigentlich, denn die Geschichte an sich ist gut und der Autor hat einen interessanten Schreibstil!

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Wenn solche Fehler vermehrt auftreten, dann stören sie mich auch. Sehr schade, vor allem, wenn der Schreibstil und die Geschichte überzeugen.

      Löschen
  2. Huhu Mikka,

    das Buch liegt bei mir noch auf dem SuB, aber es klingt so toll!
    :)
    Wünsche dir noch viel Spaß damit! :)

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mii,

      bis jetzt hält sich der Spaß noch in Grenzen, denn das Buch strotzt nur so vor Kommafehlern, was mich immer ziemlich stört... Schade eigentlich, denn die Geschichte an sich ist gut und der Autor hat einen interessanten Schreibstil!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Huhu,

    dein Buch kenne ich nicht, aber das Cover ist schön. Hab heute schon mehrere schöne Cover gesehen, fällt mir gerade auf.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      ja, nicht wahr? Das Cover ist mir auch direkt ins Auge gesprungen!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Huhu,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hab einen schönen Tag. :)

    Ganz liebe Grüße
    Carina (Caboo_Stories)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Carina,

      vielen Dank, dir auch einen schönen Tag!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. Huhu,
    ich versuche immer ein Kapitel zu beenden beim Lesen. Aber es kommt immer drauf an, wie lang das Kapitel ist. Ansonsten beende ich eine Seite, dann kann ich mir am Besten merken, wo ich weiterlesen darf. ;)

    Dein CR hört sich toll an. Ich bin auf dein Fazit gespannt! :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-Lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      bis jetzt finde ich das Buch vom Inhalt her super originell und interessant, und auch den Schreibstil finde ich an sich sehr gut, nur die unzähligen Zeichensetzungsfehler und Ähnliches stören mich inzwischen wirklich deutlich.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  6. Ich lese ja vorwiegend im Zug, verusche dort aber dann schon, wenn nicht das Kapitel, dann wenigstens einen Absatz zu beenden. Bis zur letzten Sekunde lesen und dann mitten im Satz aufhören, finde ich interessant, wäre aber nichts für mich. Aber wenn du gut damit klar kommst - warum nicht.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      ich lese ohnehin meistens die letzten zwei, drei Sätze nochmal, um wieder reinzukommen! Deswegen macht es eigentlich keinen großen Unterschied. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D