Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
   

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:    Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Sonntag, 28. Februar 2016

Mein Februar 2016 - Gelesen und rezensiert!

Top des Monats

"Der Seidenspinner" von Robert Galbraith 

   5 von 5 Sternen 

"Der Seidenspinner" ist ein hochintelligenter, facettenreicher Krimi, der mich vollends überzeugt hat, mit einem großartigen Schreibstil, lebendigen Charakteren und einer Handlung, die mehr Wendungen und Irrwege hat als ein Spiegellabyrinth. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung! 

Flop des Monats

"Happy Families" von Adele Parks  

2 von 5 Sternen 

Die Geschichte ist extrem einfach und gradlinig. Der halbwegs geübte Leser weiß nach wenigen Seiten, wie die Sache enden wird, und unerwartete Wendungen oder originelle Ideen hat das Buch nicht zu bieten.  Da die Handlung sehr vorhersehbar ist und keine wirklichen Überraschungen aufweist, fand ich es leider ziemlich langweilig. 

Gelesen:
11 Büche
r
4.049 Seiten
~ 140 Seiten pro Tag
 3,9 Sterne durchschnittlich 

Kommentare :

  1. Freut mich, dass dir Der Seidenspinner genauso gut gefallen hat wie mir! Hoffentlich ist der dritte Band auch so gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      der dritte Band liegt schon hier, den werde ich heute anfangen! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Huhu Mikka,
    "Der Seidenspinner" wartet bei mir immer noch drauf gelesen zu werden, wenn es dir so gut gefallen hat sollte ich aber bald dazu greifen. Grins, ich hatte auch elf Bücher geschafft.
    Wünsche dir einen schönen Lesemonat März!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      hast du den ersten Band schon gelesen, "Der Ruf des Kuckucks"? :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D