Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Letzte Neuzugänge :
    
Ich lese als nächstes :
  

Impressum

Datenschutz



Warum ich
keine Lesexemplare mehr annehme
 
Zuletzt besprochen (ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension):
           
 

Samstag, 27. Februar 2016

[ Books of the Week ] Ein Wunschbuch

 
Ily von Ilys Bücherblog und Lena von piinkiswelt haben diese Aktion ins Leben gerufen, die jeden Samstag stattfinden soll. Man stellt abwechselnd ein SUB-Buch, ein Lieblingsbuch und ein Wunschbuch vor.

Diese Woche ist das Wunschbuch dran!

Ich habe mich entschieden für:

"Papierjunge" von Kristina Ohlsson

"In der Nacht erwacht er zum Leben, erwählt ein Kind und verschwindet mit seinem Opfer in der Dunkelheit. Der Papierjunge. Eigentlich glaubt niemand an die jüdische Sagengestalt – bis an einem eiskalten Wintertag in Stockholm eine Erzieherin vor den Augen von Schülern und Eltern erschossen wird. Als wenig später zwei Kinder verschwinden, fragen sich die Ermittler Fredrika Bergman und Alex Recht, ob der Junge aus der Legende etwas mit den Vorfällen zu tun haben könnte. Die Ermittlungen führen Fredrika nach Israel, wo sie mit einem grausamen Verbrechen aus der Vergangenheit konfrontiert wird ..."
(Klappentext)

Ich finde es immer ganz spannend, wenn Sagen und Mythen mit modernen Themen verbunden werden! Deswegen reizt mich dieses Buch - allerdings verkneife ich es mir, weil mein SUB ohnehin zu hoch ist und ich noch einige Leseexemplare lesen und rezensieren muss...

Kommentare :

  1. Hallo Mikka, :)
    das Buch klingt interessant, aber ob es etwas für mich wäre, weiß ich nicht.
    Ach ja, die Sache mit dem SuB kenne ich auch.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      ja, ich glaub, das mit dem SUB ist bei vielen Buchbloggern eine chronische Krankheit... ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D