Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Letzte Neuzugänge :
    
Ich lese als nächstes :
  

Impressum

Datenschutz



Warum ich
keine Lesexemplare mehr annehme
 
Zuletzt besprochen (ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension):
           
 

Samstag, 20. Februar 2016

[ Books of the Week ] Ein SUB-Buch

 
Ily von Ilys Bücherblog und Lena von piinkiswelt haben diese Aktion ins Leben gerufen, die jeden Samstag stattfinden soll. Man stellt abwechselnd ein SUB-Buch, ein Lieblingsbuch und ein Wunschbuch vor.

Diese Woche ist das SUB-Buch dran! Heute habe ich auf Goodreads den Zufallsgenerator entscheiden lassen (man kann ein angelegtes Regal nach "Random" sortieren lassen, also nach Zufall) - ehrlich gesagt hatte ich schon vergessen, dass ich das Buch besitze, und das anscheinend seit Juni 2014!
"Wanderer - Sand der Zeit" (Band #1) von Amelie Murmann 

"Der Lebenstraum der sechzehnjährigen Emilia lässt sich in zwei Worten zusammenfassen: »Palaestra Viatorum« – die renommierte Internatsschule, in der nur die Besten der Besten aufgenommen werden. Leider hapert es in Emilias sonst perfektem Zeugnis an der Kunstnote, auf die gerade diese Schule ganz besonderen Wert zu legen scheint. Doch dann trifft Emilia ausgerechnet in einer Kunstgalerie auf Max, den stellvertretenden Schulsprecher der Institution, und zwar nachdem er gerade durch ein modernes Gemälde gesprungen ist... Emilia traut ihren Augen nicht. Als sie dann noch Visionen ihrer eigenen Zukunft bekommt, scheint sich plötzlich nicht nur Max, sondern auch die Palaestra für sie zu interessieren – und lädt sie zu einer ungewöhnlichen Aufnahmeprüfung ein."
(Klappentext)

Ich hätte jetzt gerade richtig Lust auf ein Internatsbuch (da habe ich ohnehin eine Schwäche für), aber nein, neeeeeein, ich muss erst andere Reihen fertiglesen! Aus, Pfui! Ich sage nur: 90+ angefangene Reihen, davon 42 in der engeren Auswahl für 2016.

Kommentare :

  1. hey,

    oh je, ich sehe der TTT diese Woche hängt dir immer noch nach :D
    Ich hab das Buch auch, gab es mal ganz günstig fürs Kindle und da konnte ich nicht nein sagen, bis jetzt ist es jedoch auch eine böse SuB-Leiche. Na ja, ich finde du solltest die 90 angefangenen Reihen nicht so streng sehen, das Buch klingt doch auch gut ;)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      aber ist doch blöd, wenn ich sooo viele angefangene Reihen habe - so erfahre ich ja nie, wie die ganzen Geschichen ausgehen, weil ich keine Zeit habe, die Reihen alle fertig zu lesen! ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. ja, das stimmt schon, aber es liegt ja eh schon auf deinem SuB^^ Ich würde vielleicht keine neuen Reihen kaufen, aber ansonsten kannst du dich doch austoben :D

      Löschen
  2. Hallo Mikka, :)
    das sind echt viele angefangene Reihen...
    Bei "Wanderer" habe ich den ersten Band gelesen und fand ihn gut. :) Den zweiten müsste ich auch bald mal lesen, vor allem, weil ich dann auch eine Reihe beendet hätte. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      oh, ist das nur eine Dilogie?

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Ich hab zum Glück nicht so viel Reihen offen...aber es kommt auch ständig was anderes dazwischen...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich glaube, das ist der Fluch des Buchbloggers... ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Hey ;)
    Das Cover sieht wirklich toll auch der Klappentext klingt super!
    Ach ich glaube ich brauch das Buch!

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      jaaa, das ist der Nachteil an solchen Blogaktionen, die sind immer Gift für den SUB! ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D