Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Letzte Neuzugänge :
     
Ich lese als nächstes :
  

Impressum

Datenschutz



Warum ich
keine Lesexemplare mehr annehme
 
Zuletzt besprochen (ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension):
           
 

Samstag, 9. Januar 2016

[ Leseabend ] Goldkindchens Leseabend unter dem Motto Neubeginn

Ich bin spät dran mit meinem Beitrag, denn die Lesenacht begann heute schon um 18:00, aber besser spät als nie! 

Frage 1: Welches Buch werdet ihr lesen? Könnt ihr parallel lesen?

Ich werde "Der Ruf des Kuckucks" von Robert Galbraith alias JK Rowling lesen. Parallel kann ich nur bis zu drei Büchern lesen, und dann auch nur, wenn die Bücher sich nicht zu ähnlich sind - sonst komme ich durcheinander.

Frage 2: Und, seit ihr etwas weiter gekommen im Buch?

Ich habe noch gar nicht angefangen, denn mir ist einiges dazwischen gekommen... 

Aufgabe: Ich möchte gerne, dass ihr egal wo ihr jetzt mitmacht, ob Facebook oder Blog: Dass ihr mir ein Lesezeichen bastelt.

Vorderseite:
 Rückseite:
Frage 3: Wenn jetzt ein Stern vom Himmel purzeln würde, in eure Hände, und der wäre lebendig und könnte euch Wünsche erfüllen, was würdet ihr mit ihm anstellen - ihr solltet ihm die Stadt zeigen, Dinge die ihr mögt. Und erzählt mir davon! 

Oha, das ist gar nicht so einfach - was macht man mit einem Stern? Vielleicht würde ich mit ihm zur Sternwarte gehen, damit er seine Freunde sehen kann. Da war ich sowieso schon lange nicht mehr, dabei mag ich das sehr gerne! Allerdings wäre das im Moment ganz schön kalt...

Frage 4: Dieses Mal wüsste ich einfach gerne euren aktuellen Satz vom Buch.

Five minutes later there was a knock on the door and Strike, who had been on the verge of sleep, jerked upright in his chair.

Frage 5: Nun ist der Abend echt schon bei 21:00 angekommen? Wie viel habt ihr geschafft zu lesen? Seid ihr weiter gekommen? Und was ist für euch ein optimaler Lesetag? Was braucht ihr dafür? 

Ich habe tatsächlich nur 20 Seiten geschafft... Schande über mich! Aber es kam dauernd was dazwischen. (Dafür habe ich heute Vormittag relativ viel gelesen, aber das war ein anderes Buch.)
Ich brauche Ruhe, Tee, mein gemütliches Sofa, am liebsten was zu knabbern, und natürlich ein gutes Buch.

Frage 6: Was ist für euch das schlimmste was euch mit eurem Buch schon mal passiert ist?

Ich habe mir schon ein paar Mal Getränke über ein Buch gekippt, oder zumindest gespritzt. Das war einmal ganz doof, weil es ein Buch mit einem richtig tollen Cover aus strukturiertem weißen Papier war... 

Kommentare :

  1. Hallo :)
    Schön, dass du auch dabei bist :)
    Dein Buch wollte ich auch immer mal lesen, obwohl es mich an sich gar nicht mal sooo ansprechen würde. Aber die Autorin macht halt doch neugierig, wie sie sich so in anderen Genres schlägt ... aber allein dafür mochte ich es bisher dann doch noch nicht einziehen lassen. Dafür ist der SuB zu hoch ;)
    Dir viel Spaß mit dem Buch :)
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      bis jetzt finde ich das Buch ziemlich gut, nur bin ich erstaunt, wie förmlich die Sprache ist, mit haufenweise eher selten benutzter Verben - ich glaube, das Buch würde ich auf englisch nur sehr geübten Lesern empfehlen!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Hi Mikka :)
    Klar kannst du es nachholen, ich schreib dann um 21:00 noch einmal etwas dazu :)
    Und ich weiß ja was gerade los ist, und ich hoffe du kannst dich etwas mit deinem Buch ablenken?
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      inzwischen hast du mein Lesezeichen ja dann schon gesehen. :-) Wenn ich demnächst mal wieder zur Post komme, schicke ich es dir!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Hallöchen :D,

    Ich kenne "Der Ruf des Kuckucks" zwar, aber habe es nicht gelesen und weiß auch nicht, wann ich es lesen werde, besonders da mein SuB gerade schon hoch genug ist ;D.

    Dir noch viel Spaß heute
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      also bisher gefällt mir das Buch ziemlich gut, auch wenn die Sprache ungewohnt förmlich ist für einen Krimi!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Hi
    also wenn Bücher besondere Blätter haben, finde ich das auch immer toll :) und dann ist es ärgerlich wenn was darüber kommt, so war das bei meinem dicken ganz großen Narnia Buch :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      und natürlich passiert sowas dann immer besonders gerne bei solchen Büchern!

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D