Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
    
Demnächst:
  

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane*:  Demnächst:
        
   
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Sonntag, 19. Juli 2015

"Chroniken der Seelenwächter - Machtkämpfe" (Band #8) von Nicole Böhm


Meine Wertung 4,5 von 5 Sternen
Titel Chroniken der Seelenwächter - Machtkämpfe
Originaltitel ---
Autor(in) Nicole Böhm
Übersetzer(in) ---
Verlag* Greenlight Press
Seitenzahl* 144
Erscheinungsdatum* 15. April 2015
Genre Urban Fantasy
* bezieht sich auf die abgebildete Ausgabe des Buches

Das Buch auf der Seite des Verlags
Das Buch bei

"Die Welt der Seelenwächter gerät immer mehr aus dem Gleichgewicht. Dämonen fallen in Riverside Springs ein und vereinen sich zu einer Armee, die stärker und gefährlicher ist als jeder Gegner zuvor. Um sie aufzuhalten, entschließt sich der Rat der Seelenwächter zu einer drastischen Maßnahme, die Jess von ihrer besten Freundin für immer trennen wird. Was kann sie tun, um den Rat aufzuhalten - und darf sie überhaupt ihr eigenes Wohl über das der Menschen stellen?
Jaydee kämpft weiter gegen seine eigenen Dämonen und sucht nach einem Ausweg aus seiner Raserei. Dabei erhält er Unterstützung von einer Person, von der er es nicht erwartet hätte. Doch auch diese Hilfe hat seinen Preis. So wie alles im Leben der Seelenwächter.

Die Machtkämpfe fordern ihren Tribut."
(Klappentext)

Der achte Band der Chroniken, und so langsam gehen mir wirklich die Formulierungen für meine Rezensionen aus! Vielleicht sollte ich mal das Synonymwörterbuch auspacken...? Ganz im Gegensatz zu mir hat die Autorin anscheinend keine Probleme damit, sich immer wieder etwas Neues einfallen zu lassen, denn auch  "Machtkämpfe" steckt wieder voller interessanter  faszinierender Wendungen.

Ich freue mich jedes Mal wieder, wenn ich die Reise in Nicole Böhms originelle schöpferisch kreative Welt antreten kann, denn ich habe mich bisher immer gut unterhalten amüsiert, bewegt und in Spannung versetzt gefühlt. In diesem Band gehen schreiten die Ereignisse langsamer voran als in den letzten beiden, actiongepackten Bänden, aber das heißt nicht, dass sie weniger spannend sind! Denn noch ist die Gefahr alles andere als gebannt, und diese Atempause kann nicht mehr sein als die Ruhe vor dem Sturm.

Unsere Protagonisten haben alle eine Menge zu verdauen bewältigen, und so beschäftigt sich "Machtkämpfe" viel mit ihren Ängsten, Hoffnungen und anderweitigen Gefühlen, so dass man sie noch besser kennen lernt.

So müssen sich Jaydee und Jess nun doch so langsam ihren Gefühlen stellen - auch wenn es ihnen nach wie vor unmöglich ist, sich zu berühren, ohne das Jaydees Jäger die Macht übernimmt an sich reißt. Auch ganz ohne Körperkontakt funkt es zwischen ihnen gewaltig, und die Szenen zwischen ihnen haben etwas dezent Erotisches, das mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist wieder sehr schön: lebendig, bildreich ausdrucksvoll und flüssig zu lesen.

Der achte Band ist ruhiger und langsamer als sein Vorgänger, aber nicht weniger spannend packend und interessant. Die Charaktere können endlich mal Luft holen - auch wenn ein paar von ihnen dabei feststellen müssen, dass sie verloren haben, was ihnen am wichtigsten war. Das Buch lässt schon erahnen, dass die Konflikte sich dem fulminanten Finale nähern! 
Cover 4,5 Sterne
Originalität 5 Sterne
Spannungsaufbau & Tempo 4,5 Sterne
Charaktere 5 Sterne
Schreibstil 4,5 Sterne
Romantik 4,5 Sterne

Kommentare :

  1. Hey Mikka!

    Das ist ja mal eine witzige Idee!!! *lach*
    Die Reihe hab ich schon lange im Auge und die ersten drei Teile warten auch schon auf meinem Reader.
    Scheint ja durchgehend spannend zu sein :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      leider konnte ich das so ja nicht auf Amazon & Co posten. *g*

      Ja, ich finde die Reihe durchgehend gut! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D